Mitglieder

Rhein-Mosel-Verlag

 

Willkommen beim Rhein-Mosel-Verlag!

Seit 1990 hat sich der RMV zu einem der aktivsten Literatur- und Sachbuch-Verlage in Rheinland-Pfalz entwickelt. Wie der Name sagt, liegt der Schwerpunkt unserer Arbeit in der Region um Rhein und Mosel, was sicher damit zusammenhängt, dass mich selbst dieser Raum, das westlichste Deutschland, diese "germania latina", seit Jahrzehnten besonders interessiert. Nicht nur wegen der Landschaft und Geschichte, der von Kelten, Römern, Franken, Spaniern und Franzosen geprägten Kultur, sondern auch ganz persönlich für mich als der Raum, in dem ich leben und arbeiten möchte.
So umfasst unser Verlagsprogramm (ca. 200 lieferbare Titel) auch besonders viele Bücher, die sich mit Eifel, Mosel, Hunsrück, mit dem Rheinland und angrenzenden Regionen beschäftigen – belletristisch oder als Sachbuch. Eine besondere Rolle spielt für uns die zu Unrecht halbvergessene Autorin Clara Viebig, deren Werke von uns wieder aufgelegt werden. Auch wenn wir regional orientiert sind, vertreiben wir unsere Bücher über die Grossisten und den Sortiments-Buchhandel im ganzen deutschen Sprachraum.
Neben der Herausgabe des eigenen Programms arbeiten wir als Dienstleister auf den Gebieten Buchproduktion und Internet-Publikationen.
Bücher, Broschüren, Kataloge, Dorfchroniken oder E-Books gehören zum ersten Bereich, Internetauftritte, Homepages und Shops sowie unsere Internet-Reiseführer zum zweiten. Wir programmieren auch Apps für iPhone und Android oder erstellen Kataloge als interaktive PDF-Datei für das iPad.
Als Verlag und als Internet-Agentur sind wir Ihr kompetenter Partner in der Region.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Arne Houben

Arne Houben 

 

 

 

 

 

 

Kontaktdaten

Rhein-Mosel-Verlag
Brandenburg 17
56856 Zell/Mosel

Telefon: 0 65 42 – 51 51
Fax: 0 65 42 – 6 11 58
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.rhein-mosel-verlag.de

Veranstaltungen und Termine

————————————

Unser Weinpartner in Rheinland-Pfalzrheinhessen————————————