Neue Bücher

Aloys Einig Lapidea thIn Mayen ist Carl Burger als Schöpfer des Märchenhorte, der Kriegerehrung der Gefallenen des Ersten Weltkrieges und des einen oder anderen Kunstwerkes wie z. B. Stier- oder Genovevabrunnen bekannt.
Carl Burger war ein begnadeter Künstler. Sein Gesamtwerk umfasst Bilder, Kurzgeschichten, Medaillen, Reliefs aus Holz und Stein, Statuetten und Figuren aus allen

Materialien, Kriegerehrungen, monumentale Brunnen und Kapellen. Kurz gesagt, er hat kein Metier ausgelassen.
Er war als Lehrer geradezu besessen, seinen Schülern mehr als den bloßen Umgang mit dem Material beizubringen. Kunst und Technik waren bei ihm gleichberechtigt.
Dieses Buch gibt einen Überblick über sein Schaffen als Künstler und Lehrer. Herausgegeben wird es von der Lapidea Stiftung für Kunst & Kultur

Das Buch ist erschienen im Rhein-Mosel-Verlag